Auf dem Medau-Campus Lernt und lebt man an einem ganz besonderen Ort...

Februar 2018

 Die KlinikClowns übernehmen begeistert den Spendenscheck von Dr. Peer Medau und Prokurist Christian Jaks vor dem Spielzimmer der Kinder- und Jugendmedizinklinik in Coburg

2017 - November

Mit viel Kreativität lernen die Ergotherapie-Schüler schon in den ersten Schultagen die Grundlagen dafür, wie sie die Lebensqualität ihrer zukünftigen Patienten verbessern können

2016 - September  

Nachdem im Schuljahr 2015/16 eine Gruppe von 16 Jugendlichen aus Afghanistan und Syrien erfolgreich am unterstützenden Deutschunterricht an der Medau-Schule teilgenommen haben, startet nun eine weitere Runde dieses ehrenamtlich getragenen Projekts.

2016 - Juli

 

Es war ein ganz besonderer Tag, so kurz vor den Sommerferien. Die Aufregung lag schon früh in der Luft, denn wir hatten uns echt viel vorgenommen: Wir wollten mit Marie Gomez, Moderatorin von Radio Energy einen ganzen Tag auf dem Medau Campus verbringen um gemeinsam mit Schülern, Lehrern und Mitarbeitern diesen von allen immer erwähnten „Spirit“ der Medau Schule einzufangen!